Seehotel "Weit Meer"               

       Mein Hotel direkt an der Müritz              

    Ihre Gastgeber im Seehotel „Weit Meer“ :

Christiane & Thomas Scherfig

Was bewegt zwei "jobsichere" Angestellte dazu, ihre Berufe an den berühmten Nagel zu hängen?


Es war im Jahre 2007:

Christiane & Thomas Scherfig haben sich ihren Lebenstraum erfüllt.

Sie hat als 14-jährige das Kellnern bei Wolfgang Kerber, dem Gastronom der Stadt Waren (Müritz), auf der MS „Fontane“ gelernt. Eine eigene Kneipe wollte sie deshalb damals schon lieber als das Abitur...

Er beherrscht die Kunst, Zahlenkolonnen wirtschaftlich korrekt und übersichtlich in Excel-Tabellen zu vereinen. Was ihm als Angestellter gelang, traut er sich erst recht in der eigenen Chefposition zu.

Beide zeichnen sich durch das Vergnügen aus, Gespräche zu führen, gern Menschen kennen zu lernen und stets neugierig und kreativ über den eigenen Tellerrand hinaus schauen zu wollen. Christiane und Thomas Scherfig freuen sich tatsächlich noch immer auf jeden einzelnen Gast!